YouTube-Videos nach Klicks sortieren

Eine häufig gestellte Frage lautet: Wie kann ich YouTube-Videos nach Klicks sortieren?

Hier die Antwort …

Schritt 1: Eingabe des Suchbegriffs

In unserem Beispielfall möchten wir die beliebtesten Katzenvideos zusammenstellen. Also geben wir im Suchschlitz „cute cats“ (süße Kätzchen) ein und drücken Enter.

Videos nach Klicks sortieren: Eingabe Suchbegriff

Ergebniss der Suche ist eine auf den ersten Blick recht ungeordnete Liste. Also (noch) nicht das, was wir eigentlich erreichen wollten!

Schritt 2: Auswahl des passende Filters

Völlig unscheinbar und meist übersehen steht über den Suchergebnissen ein kleiner grauer Button „Filter“. Sobald Ihr diesen anklickt, erscheint eine Sammlung umfangreicher Selektions- und Sortierkriterien.

YouTube-Videos nach Klicks sortieren: Filter

Wir wählen: Sortieren nach -> Anzahl der Aufrufe (anklicken).

YouTube-Videos nach Klicks sortieren: Anzahl

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Fertig!

Schon erhalten wir eine neue Liste mit den Suchergebnissen. Diesmal aber absteigend nach Klicks sortiert. Das ist alles … 😉 … genau, das was wir wollten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *